Ein Wort des Präsidenten

Gegründet von drei erfahrene Versicherungsfachleuten, unsere Firma INSquary ist ein „RegTech“, die das Potenzial des Digitalen verwendet um die Beziehungen zwischen Versicherern und ihren Partnern (Distributoren, Outsourcing-Dienstleister) zu erleichtern und zu sicheren. INSquary zielt darauf ab, die europäische Referenz Plattform zu werden.

Unser Team

Rémi Villiers-Moriamé

CEO

Rémi ist CEO von INSquary, mit 30 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche, wo er verschiedene Prüf- und Kontrollpositionen innehatte. Er hat zahlreiche digitale Innovation und Unternehmertum Projekte geführt.

Mail: remi@insquary.com

Philippe Ramangasoavina

Vorsitzender

Philippe ist Vorsitzender des INSquary, mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Er war unter anderem Cimpensation Direktor, Geschäftsführer einer Versicherungsfirma und Verwaltungsrat eines interprofessionellen Unternehmen.

Mail: philippe@insquary.com

Fabien Guibert

CTO

Fabien ist COO von INSquary, mit 18 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Informationssystemen, vor allem in der Versicherungsbranche. Er ist Spezialist für Web-Architekturen und Dokumentenmanagement.

Mail: fabien@insquary.com

Unesere Angebote

Ihnen ein einfaches, einzigartiges und sicheres Cloud-Service anbieten

um die gesetzliche Vorschriften zu digitalisieren unabhängig ihres Profils (Versicherer, Makler, ...), ihres europäischen Standort und deren Regeln.

Sie während den Konformitäts-Aktionsplänen zu unterstützen

durch eine individuele Beratung, Prüfung und Support-Service.
Kontaktiere uns!

Unsere Plattform

Hohe Verfügbarkeit der Applikation

99,99%, 24/7, 365 Tage / Jahr, redundante Server

Hohe Sicherheit der Lagerung und Vertraulichkeit der Austausche

Daten verschlüsselt und bereitgestellt in Frankreich auf einem Privatem Cloud

Integration mit dem rechtlichen und externen Dienstleistungen

Registrieren, Gerichtsamt, Docaposte ..

Unterstützung der Regulierung in den europäischen Ländern

Mehrsprachige Applikation, angepasste Vorschriften und Rechtsvorschriften

REST-API für die Integration in Ihre Systeme

Import/Export von Daten, Registrieren Echtzeit Status, Compliance Reports…

Unsere partner

Stratton Maes Consultants

Unsere Vertriebspartnerschaft mit den Beratern von Stratton Maes ermöglicht uns eine effiziente Zusammenarbeit und die Einführung unserer Lösung in Belgien und den Niederlanden.

Sell&Sign

Sell&Sign bietet eine Lösung für die elektronische Signatur von Dokumenten gemäß der EIDAS-Verordnung an, die in die Plattform Insquary integriert ist. Die über diesen Prozess unterzeichneten Dokumente sind Stufe 3 zertifiziert, bestätigt durch einen Code, der auf den Mobiltelefonen der Unterzeichner gesendet wird, mit einer legalen Archivierung bei Docaposte (Gruppe La Poste). Diese Lösung kombiniert Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Signatur-Workflows.

Docaposte

DOCAPOSTE ermöglicht es Unternehmen und Verwaltungen, ihre Geschäftsprozesse und Kundenbeziehungen zu digitalisieren. INSquary nutzt seine Dienste in enger Verbindung mit der elektronischen Signaturlösung Sell&Sign, um die unterzeichneten Dokumente legal zu archivieren, rechtliche Aufzeichnungen zu führen und die Echtheit der Unterschriften nachzuweisen.

Sie vertrauen uns

Der FFA Hub

INSquary war eines der ersten 6 Start-up-Unternehmen, die 2018 Le Hub Innovation von FFA (Fédération française de l’assurance) aufgenommen wurde. Es befindet sich in den Räumlichkeiten des FFA Boulevard Haussmann in Paris und soll den Austausch zwischen Innovationsakteuren in diesem Sektor erleichtern.

Finance Innovation

Insquary wurde im Juni 2019 als innovatives Start-up/Regtech vom Global Competitiveness Finance Innovation ausgezeichnet. Dadurch können wir unsere Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit in Frankreich und in Europa verbessern und profitiert von der Unterstützung des Cluster.

European Finance Summit

Insquary erhielt den “Regtech Award” auf dem European Finance Summit in Luxemburg am 5. März 2020. Eine Belohnung, die uns in unserem Bemühen um europäische Entwicklung über unsere derzeitige Präsenz in Frankreich und Belgien hinaus ermutigt.